Presseberichte - Tafel Uetze e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Presseberichte

Aktionen
10.2022


Tafel Uetze ist dankbar für die Unterstützung durch die REWE Kunden. Ein außergewöhnlich gutes Ergebnis brachte die diesjährige Aktion der REWE Gruppe „Gemeinsam Teller füllen!“ die vom 10.10. bis 22.10 lief. Sagenhafte 201 Tüten sind von den Kunden in den 2 Wochen gespendet worden. Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Ursula Bauermeister konnte Reinhard Degotschin die großzügige Spende aus den Händen von Marktleiter Alexander Geiger entgegennehmen. Diese Spende hilft uns sehr dabei, armutsbetroffene Menschen weiterhin mit Lebensmitteln zu unterstützen so der Tafelvorsitzende Reinhard Degotschin. Gerade in dieser Zeit, wo die Zahl der Tafelkunden stetig steigt sind wir für jede Spende dankbar so der Tafelvorsitzende. Darüber hinaus sucht die Tafel Uetze aber auch noch Menschen, die etwas Zeit übrig haben, und diese sinnvoll einsetzen möchten. So werden u.a. noch Personen gebraucht, die mithelfen könnten mit dem Tafel eigenen Fahrzeug Waren von den Märkten einzusammeln.
01.06.2022


27.02.2021
Sonderbeilage HAZ
Kriesen-Helden in der Corona Zeit
Die Tafel Uetze dankt den zahlreichen Spendern der Lebensmittelaktion
Angesichts der schwierigen Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hatten die Edeka Cramer Märkte der Umgebung Ende April/Anfang Mai zu einer Aktion zugunsten der Tafelkunden aufgerufen. Für den solidarischen Betrag von fünf Euro konnten die Marktbesucher bereits gepackte Taschen erwerben, deren Wert weitaus höher anzusetzen war. Diese Taschen wurden anschließend an die jeweiligen Tafeln weitergeleitet.
Auch beim Edeka Cramer Markt in Uetze wurde eifrig gespendet und so konnten Ursula Bauermeister und Reinhard Degotschin weit über hundert Taschen von Marktleiterin Silvia Kage und Marcel M. Wallasch entgegennehmen. Die Taschen wurden inzwischen an zwei Ausgabetagen an die erfreuten Kunden der Tafel verteilt.
Die Tafel Uetze möchte sich bei dieser Gelegenheit noch einmal recht herzlich beim Edeka Cramer Markt sowie bei den zahlreichen Spendern bedanken.
Zurück zum Seiteninhalt